>>  Inhalte
 
Home
PEKiP -Ziele
PEKiP -Geschichte
Kursraum
Anfahrt
Kursleitung
Termine
 


 

Home Email Impressum


Kursleitung

Ich begrüße Sie sehr herzlich auf meiner Homepage!
Mein Name ist Bianca Bormann. Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern.

Geboren am 27.Juli 1973 wuchs ich in einem kleinen Örtchen namens Hönze in der Nähe von Hildesheim in Niedersachsen auf. Nachdem ich dort 1993 mein Abitur gemacht und anschließend ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Sonderschule für Geistigbehinderte durchgeführt habe, zog es mich nach Oldenburg. Dort begann ich im Oktober 1994 mein Pädagogikstudium mit Richtung Sozialpädagogik/Sozialarbeit. Während des Studiums setzte ich meine Schwerpunkte in den Bereichen Sonderpädagogik und Jugendarbeit. Letzteres vertiefte ich u.a. auch im Rahmen mehrerer Jugendfreizeiten.

Zum Ende des Studiums verschob sich mein Interesse ein wenig von der Jugendarbeit in Richtung Kleinkinder und Säuglinge. Dies war sicherlich auch bedingt durch meine familäre Situation und meinen eigenen Kinderwunsch. So beschäftigte sich auch meine Diplomarbeit mit der (Nicht-)Realisierung des Kinderwunsches.

Kurz bevor meine Tochter im Dezember 2000 geboren wurde, zogen mein Mann und ich berufsbedingt nach Mittelfranken. Wohnten wir zunächst noch in Schwaig b. Nürnberg, wurden wir ab 2005 in Altdorf heimisch.

Im Februar 2002 begann ich meine 2,5 jährige Ausbildung zur PEKiP-Gruppenleiterin, die im September 2003 von der Geburt meines Sohnes unterbrochen wurde. Parallel zur PEKiP-Gruppenleiter-Ausbildung bot ich im April 2004 meinen ersten PEKiP Kurs an der VHS Unteres Pegnitztal an, wo ich bis Juli 2006 als PEKiP Kursleiterin tätig war.

Mit dem Eintritt meines Sohnes in eine Krippe leitete ich ab April 2005 parallel zu meinem Engagement bei der VHS Unteres Pegnitztal auch PEKiP-Kurse in der Evangelischen Familienbildungsstätte Nürnberg.

2006 wurde mir angeboten, die PEKiP-Kurse im Geburtshaus Altdorf als selbständige Kursleiterin zu übernehmen, woraufhin ich bis zum Sommer 2010 wöchentlich rund 5-6 PEKiP-Kurse und vereinzelt auch Mini-Clubs geleitet habe.

Seit September 2010 leite ich meine Kurse vollkommen eigenständig in eigenen Räumlichkeiten in der Beegstraße 30.

Ich würde mich freuen, Sie als KursteilnehmerIn in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen.


Bianca Bormann




Seite druckenZum Seitenanfang